Von der Bergbau- zur Tourismus- und Energieregion
Ernennung der LEADER-Regionen in Limbach-Oberfrohna - Lausitzer Seenland ist dabei!

Die Region Lausitzer Seenland wurde als LEADER-Region für die aktuelle EU-Förderperiode 2014-2020 ernannt. Aus den Händen des Staatsministers Thomas Schmidt, konnten Frau Mudra aus Schleife, Herr Bürgermeister Trunsch aus Boxberg/O.L. und Herr Wolf, Fachbereichsleiter Bau der Stadt Hoyerswerda und Vorsitzender der LEADER-Region, die Ernennungsurkunde und den Genehmigungsbescheid entgegen nehmen. 

--> Pressemitteilung der Stadt Hoyerswerda vom 22.04.2015

Die nächsten Schritte der LAG sind die Erfüllung der Auflagen des Genehmigungsbescheides, die Einreichung eines Förderantrages für das zukünftige LEADER-Regionalmanagement sowie die EU-weite Ausschreibung der Leistungen für das Regionalmanagement.
(24.04.2015)